wollgefühl_wolle_klein  Der Strickladen und seine Projekte | Das Wollgefühl

Bei den Projekten arbeiten alle Teilnehmer für dieselbe Sache.

Sie können für die feststehenden Projekte vom Strickladen „Das Wollgefühl in Glinde“ das ganze Jahr über stricken oder häkeln, wann immer Sie Zeit dafür finden. Hier gibt es nur feststehende Abgabetermine.

Ein jährlich wiederkehrendes Projekt ist die Ausstattung der Weihnachtsfeier des Vereins CaFee mit Herz mit gestrickten oder gehäkelten Mützen, Schals und Handschuhen als Geschenke für die Gäste. Hier ist der Abgabetermin immer Mitte Dezember. Mein Strickladen „Das Wollgefühl in Glinde“ strickt und häkelt für diesen Zweck seit der Gründung 2012 jedes Jahr wieder mit großer Anteilnahme und konnte im letzten Jahr 203 Päckchen an den Verein übergeben.

2015 sind wir mit 227 gespendeten, handgestrickten Mützen und Schals in vier großen Weihnachtssäcken bei CaFee mit Herz angekommen und haben den Gästen eine Riesenfreude gemacht. Allen Helfern an dieser Stelle noch mal HERZLICHEN DANK für die großartige Unterstützung!!!

Hier geht es zum SAT1 Regional Beitrag!!!

Ein weiteres jährlich wiederkehrendes Projekt im Strickladen „Das Wollgefühl in Glinde“ ist die Beteiligung an der Versorgung der deutschen Soldaten im Auslandseinsatz mit Aufmerksamkeiten zu Weihnachten wie 2012 mit gestrickten Socken, sowie 2013 und 2014 mit gestrickten und gehäkelten Amigurumis, das sind kleine Glücksbringerfiguren.

Hier ist der Abgabetermin aufgrund der langen Feldpostlaufzeiten schon Mitte November.2014 2013 2014 (2) 2014(39 2014(4

In diesem Jahr ist die Idee, Adventskalender für die Soldaten zu stricken, sodass der Abgabetermin auf den 23.10. vorgezogen werden muss, damit es sinnvoll bleibt.Gesammelt werden hierfür aus Resten gestrickte Beutel der Größe 15 cm mal 10 cm, wobei die oberen 5 cm zum Zubinden als Bündchen gestrickt werden sollten.

Ganzjährig und ohne festen Abgabetermin sammele ich in meinem Strickladen handgearbeitete, gestrickte oder gehäkelte Figuren, die nach Desinfektion eingeschweißt und an Rettungswagenpersonal weitergegeben werden, um diesem die Möglichkeit einer vereinfachten Annäherung an durch Unfall oder Katastrophe traumatisierte Kinder zu geben.

Strickladen, Das Wollgefühl, Häkeln, Stricken, Wollsocken, günstige Wolle, Glinde, Wollladen, Wollfachgeschäft, Handwerksladen, Glinde, Schleswig-Holstein

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Strickladen, Das Wollgefühl, Häkeln, Stricken, Wollsocken, günstige Wolle, Glinde, Wollladen, Wollfachgeschäft, Handwerksladen, Glinde, Schleswig-Holstein

Das Wollgefühl Mühlenstraße 5 • 21509 Glinde

Tel.: 040 18124679 • E-Mail: g.hinderer@das-wollgefuehl.de